Karriere – Jobangebote
Zur Zeit suchen wir:
Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/x) für „Workplace & Enabling Services“
Ihre Aufgaben:
- Mit deiner Arbeit trägst du wesentlich zum laufenden Betrieb und der Weiterentwicklung unsererIT-Infrastruktur, sowie unserer Workplace & Enabling Services bei.
- Du arbeitest als Mitarbeiter im Team IT-Infrastruktur unserer IT-Abteilung in einer verantwortungsvollen Position und bist erwiesenermaßen loyal und zuverlässig.
- Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du daran, dass wir unsere Infrastruktur und Services sicher und mit höchster Qualität betreiben, servicieren und weiterentwickeln, um unsere Mitarbeiter
bestmöglich zu unterstützen. - Dein Aufgabenbereich ermöglicht dir eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Unsere Anforderungen:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, idealerweise mit Verbindung zu IT-Infrastruktur Management, und hast einige Jahre Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastruktur oder als IT-Administrator.
- Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis von Microsoft Entra ID, Intune, MDM, Exchange Online, SharePoint/OneDrive und Endpoint-Protection.
- Du bist versiert mit Windows- und Android-Sicherheitsrichtlinien, Geräte-Compliance, PowerShell-/Bash-Scripting und IAM/RBAC, idealerweise mit ITSEC-Background.
- Optimalerweise hast du Erfahrung mit Unix-Servern und deren laufender Wartung (Zugriffsrechte, Betriebssystem- und Paketupdates, Virtualisierung), sowie LAN/WLAN, VLAN und VoIP.
- Azure Portal, MS365-, Endpoint- (Intune/Entra ID), Exchange Online und Security Admin Center, sowie CLIs sind vertraute Arbeitsumgebungen für dich, Erfahrung mit AWS von Vorteil.
- Fähigkeit zum eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten, sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind deine Stärken.
- Du möchtest unsere IT-Infrastruktur und Services langfristig begleiten und zur Weiterentwicklung dieser beitragen.
Unser Angebot:
- Wöchentliche Arbeitszeit ab 25h
- Homeoffice bzw. Option auf 4-Tage-Woche
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team
- Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.800,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte an matthias.pammer@ezn.at
Back-End-Entwickler (m/w/x) für Online-Plattform „E.GON“
Ihre Aufgaben:
- Mit deiner Arbeit trägst du wesentlich zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Online-Plattform „E.GON“ mit über 15.000 Nutzern bei.
- Du arbeitest in multifunktionalen Teams mit Anforderungsmanager*innen, Produktmanager*innen und Entwickler*innen und hast dadurch einen wesentlichen Einfluss darauf, wohin die Reise geht.
- Gemeinsam mit deinem Team ermöglichst du es, dass wir unser Ziel, weiter zu wachsen, erreichen und umsetzen können.
- Dein Aufgabenbereich ermöglicht dir eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Unsere Anforderungen:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, mehrere Jahre Erfahrung als Backend-Entwickler*in und ein gutes Verständnis im Bereich APIs, XML-Verarbeitung, Prozessautomatisierung und Datenbanken (PostgreSQL/MySQL).
- Du bist versiert in der Entwicklung mit Python Django, PHP Laravel oder ähnlichen modernen Sprachen/Frameworks.
- pyCharm/VSCode, Git(Lab), Unix-Server und CLIs sind vertraute Arbeitsumgebungen für dich.
- Optimalerweise verfügst du über Domain-Wissen/Business-Knowledge im Energiesektor oder im Bereich von Erneuerbaren-Energie-Gemeinschaften und Energiedaten-Zeitreihen.
- Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
- Du möchtest unser Produkt langfristig begleiten und zur Weiterentwicklung beitragen.
Unser Angebot:
- Wöchentliche Arbeitszeit ab 30h
- Homeoffice bzw. Option auf 4-Tage-Woche
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
- Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.800 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte an matthias.pammer@ezn.at
Mitarbeiter (m/w/x) für Projektmanagement
„Dezentrale Energielösungen“
Ihre Aufgaben:
- Führung der Projekte zu dezentralen Energielösungen (Energiegemeinschaften)
- Multi-Stakeholder Management, Vertrieb und Verhandlungen mit öffentlichen & privaten Körperschaften zur Umsetzung von Energiegemeinschaften
- Inhaltliche Steuerung und Unterstützung bei regionalen und nationalen Kooperationen zu Energiegemeinschaften
- Laufende Projektbetreuung, Kundenmanagement und Unterstützung in der laufenden Verwaltung
- Laufende Beobachtung der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen (EU-Ebene und national) und Umsetzung interner Weiterentwicklungen
Unsere Anforderungen:
- Begonnenes oder abgeschlossenes wirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (energiewirtschaftliches Know-how von Vorteil)
- Berufserfahrung von Vorteil (max. 2-5 Jahre)
- Fähigkeit komplexe Projekte zu strukturieren und durchzuführen, nachweislich ausgeprägte Umsetzungsstärke (Hands-on), verlässlich und verantwortungsbewusst, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise
- Reisebereitschaft im Raum Niederösterreich
Unser Angebot:
- Wöchentlich Arbeitszeit von 38,5 h
- Homeoffice bzw. Option auf 4-Tage Woche
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Junges dynamisches Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
- Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.000,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte an office@ezn.at