Karriere – Jobangebote

Zur Zeit suchen wir:

Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/x) für „Workplace & Enabling Services“

 

Ihre Aufgaben:
  • Mit deiner Arbeit trägst du wesentlich zum laufenden Betrieb und der Weiterentwicklung unsererIT-Infrastruktur, sowie unserer Workplace & Enabling Services bei.
  • Du arbeitest als Mitarbeiter im Team IT-Infrastruktur unserer IT-Abteilung in einer verantwortungsvollen Position und bist erwiesenermaßen loyal und zuverlässig.
  • Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du daran, dass wir unsere Infrastruktur und Services sicher und mit höchster Qualität betreiben, servicieren und weiterentwickeln, um unsere Mitarbeiter
    bestmöglich zu unterstützen.
  • Dein Aufgabenbereich ermöglicht dir eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Unsere Anforderungen:
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, idealerweise mit Verbindung zu IT-Infrastruktur Management, und hast einige Jahre Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastruktur oder als IT-Administrator.
  • Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis von Microsoft Entra ID, Intune, MDM, Exchange Online, SharePoint/OneDrive und Endpoint-Protection.
  • Du bist versiert mit Windows- und Android-Sicherheitsrichtlinien, Geräte-Compliance, PowerShell-/Bash-Scripting und IAM/RBAC, idealerweise mit ITSEC-Background.
  • Optimalerweise hast du Erfahrung mit Unix-Servern und deren laufender Wartung (Zugriffsrechte, Betriebssystem- und Paketupdates, Virtualisierung), sowie LAN/WLAN, VLAN und VoIP.
  • Azure Portal, MS365-, Endpoint- (Intune/Entra ID), Exchange Online und Security Admin Center, sowie CLIs sind vertraute Arbeitsumgebungen für dich, Erfahrung mit AWS von Vorteil.
  • Fähigkeit zum eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten, sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind deine Stärken.
  • Du möchtest unsere IT-Infrastruktur und Services langfristig begleiten und zur Weiterentwicklung dieser beitragen.

 

Unser Angebot:
  • Wöchentliche Arbeitszeit ab 25h
  • Homeoffice bzw. Option auf 4-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team
  • Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.800,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!                      Senden Sie diese bitte an matthias.pammer@ezn.at

 

Back-End-Entwickler (m/w/x) für Online-Plattform „E.GON“

 

Ihre Aufgaben:
  • Mit deiner Arbeit trägst du wesentlich zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Online-Plattform „E.GON“ mit über 15.000 Nutzern bei.
  • Du arbeitest in multifunktionalen Teams mit Anforderungsmanager*innen, Produktmanager*innen und Entwickler*innen und hast dadurch einen wesentlichen Einfluss darauf, wohin die Reise geht.
  • Gemeinsam mit deinem Team ermöglichst du es, dass wir unser Ziel, weiter zu wachsen, erreichen und umsetzen können.
  • Dein Aufgabenbereich ermöglicht dir eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Unsere Anforderungen:
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, mehrere Jahre Erfahrung als Backend-Entwickler*in und ein gutes Verständnis im Bereich APIs, XML-Verarbeitung, Prozessautomatisierung und Datenbanken (PostgreSQL/MySQL).
  • Du bist versiert in der Entwicklung mit Python Django, PHP Laravel oder ähnlichen modernen Sprachen/Frameworks.
  • pyCharm/VSCode, Git(Lab), Unix-Server und CLIs sind vertraute Arbeitsumgebungen für dich.
  • Optimalerweise verfügst du über Domain-Wissen/Business-Knowledge im Energiesektor oder im Bereich von Erneuerbaren-Energie-Gemeinschaften und Energiedaten-Zeitreihen.
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
  • Du möchtest unser Produkt langfristig begleiten und zur Weiterentwicklung beitragen.

 

Unser Angebot:
  • Wöchentliche Arbeitszeit ab 30h
  • Homeoffice bzw. Option auf 4-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.800 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!                      Senden Sie diese bitte an matthias.pammer@ezn.at

 

Mitarbeiter (m/w/x) für Projektmanagement
„Dezentrale Energielösungen“

 

Ihre Aufgaben:
  • Führung der Projekte zu dezentralen Energielösungen (Energiegemeinschaften)
  • Multi-Stakeholder Management, Vertrieb und Verhandlungen mit öffentlichen & privaten Körperschaften zur Umsetzung von Energiegemeinschaften
  • Inhaltliche Steuerung und Unterstützung bei regionalen und nationalen Kooperationen zu Energiegemeinschaften
  • Laufende Projektbetreuung, Kundenmanagement und Unterstützung in der laufenden Verwaltung
  • Laufende Beobachtung der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen (EU-Ebene und national) und Umsetzung interner Weiterentwicklungen
Unsere Anforderungen:
  • Begonnenes oder abgeschlossenes wirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (energiewirtschaftliches Know-how von Vorteil)
  • Berufserfahrung von Vorteil (max. 2-5 Jahre)
  • Fähigkeit komplexe Projekte zu strukturieren und durchzuführen, nachweislich ausgeprägte Umsetzungsstärke (Hands-on), verlässlich und verantwortungsbewusst, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise
  • Reisebereitschaft im Raum Niederösterreich

 

Unser Angebot:
  • Wöchentlich Arbeitszeit von 38,5 h
  • Homeoffice bzw. Option auf 4-Tage Woche
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Junges dynamisches Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.000,00 – (40h/Wo) abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch Bereitschaft zur Überzahlung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!                      Senden Sie diese bitte an office@ezn.at